Seit 2003 bin ich Lehrtrainerin für Mediation und beim BMWA zertifiziert. Ich führe regelmäßig Grundausbildungen in Mediation im a.m.o.s. Institut durch. Seit dem Wintersemester 2003/ 2004 bin ich Lehrbeauftragte für Wirtschaftsmediation an der Freien Universität Berlin und seit 2012 Lehrbeauftragte für mediative Führungskompetenz an der Universität der Bundeswehr in München.
Im Rahmen des ganzheitlichen Konfliktmanangements biete ich für Unternehmen und Organisationen die individuelle Schulung von Entscheidern und Führungskräften in
  • mediativer Führungskompetenz und
  • ganzheitlicher Unternehmensführung an.
Überall hängt wirtschaftlicher Erfolg von Menschen ab. Deshalb biete ich neben ganzheitlichen Führungstrainings auch im Rahmen von Compliance Management Systemen und Konfliktmanagementsystemen individuelle und praxisorientierte Trainings und Workshops an.